apoBank: Zinsen für Tagesgeld steigen erneut
Ab dem 1. Juni 2023 zahlt die Standesbank ihren Kundinnen und Kunden bis auf Weiteres einen jährlichen Zins von 1,0 Prozent auf ihre Guthaben.
Ab dem 1. Juni 2023 zahlt die Standesbank ihren Kundinnen und Kunden bis auf Weiteres einen jährlichen Zins von 1,0 Prozent auf ihre Guthaben.
Gesundheit als globaler Megatrend ist auch für die private Geldanlage hochinteressant. In der neuen Folge des apoBank-Podcasts Vermögen erklärt Kai Brüning, Manager Gesundheitsfonds bei der apoBank-Tochter apoAsset, wie er aussichtsreiche Kandidaten für seinen Fonds apo Medical Opportunities findet und wie viel Prozent des Vermögens er in Gesundheit investieren würde.
In seiner diesjährigen Frühjahrssitzung empfahl der Beirat der apoBank-Stiftung 17 Hilfsinitiativen und sieben Stipendien zur Förderung. Insgesamt fließen rund 100.000 Euro in sozial-medizinische Projekte im In- und Ausland, in ehrenamtliche Einsätze angehender Heilberuflerinnen und Heilberufler sowie in deren Ausbildung.
Die apoBank zahlt ihren Mitgliedern für das Geschäftsjahr 2022 eine Dividende von vier Prozent aus. Das beschloss die Vertreterversammlung der Bank am 28. April 2023 in Düsseldorf.
Reinhard Pfingsten wird ab Herbst die Position des Chief Investment Officer (CIO) bei der apoBank übernehmen. Unter seiner Führung soll das Investmentangebot für Privatkunden weiter ausgebaut und das Profil der apoBank im Markt für institutionell Anlegende geschärft werden.
Der Aufsichtsrat der Deutschen Apotheker- und Ärztebank eG (apoBank) hat in seiner heutigen Sitzung Heiko Drews (56) zum neuen Vertriebsvorstand und Dr. Christian Wiermann (45) zum neuen Finanzvorstand berufen.
Im apoTalk Vermögen "Aktueller Blick auf die Kapitalmärkte" am 19. April 2023 diskutieren die apoBank-Experten Timo Steinbusch und Dr. Manuel Peter über den ereignisreichen Jahresstart an den Kapitalmärkten und die Perspektiven für den weiteren Jahresverlauf.
In der zweiten Folge des neuen apoBank-Podcasts Vermögen geht es um die Frage, was eine Vermögensverwaltung leistet und für wen sie sich eignet. Gast ist Timo Steinbusch, Leiter Portfoliomanagement bei der apoBank.
Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank) schärft ihr Profil im institutionellen Geschäft. In diesem Zusammenhang überträgt das Institut seine Verwahrstellenfunktion an die DZ BANK.
Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank) hat das Geschäftsjahr 2022 mit einem stabilen Jahresüberschuss abgeschlossen.
Mit rund 9.000 Inseraten ist die Praxis- und Apothekenbörse der apoBank zehn Jahre nach dem Start die größte Vermittlungsplattform dieser Art bundesweit. Die Börse verzeichnet aktuell rund 5.500 Gesuche, dem gegenüber stehen über 3.500 Angebote bereit.
Alzheimer, Diabetes und Krebs zählen zu den zivilisatorisch bedingten Erkrankungen. Über Forschungsschwerpunkte, neue Therapieansätze und darüber, wie der Finanzbereich hier unterstützen kann, diskutierte der 6. Expertenzirkel der apoBank-Tochter apoAsset mit ihrem wissenschaftlichen Beirat und weiteren Experten sowie dem Fondsmanagement des Unternehmens.
Von Heilberuflern für Heilberufler – so lautet das Prinzip der apoBank seit 120 Jahren. Wir beraten die Angehörigen der Heilberufe in jeder Lebensphase, vom Studium über die Anstellung oder Selbständigkeit bis in den Ruhestand – auch über Finanzdienstleistungen hinaus. Als Finanzierungspartnerin im Gesundheitsmarkt begleiten wir zudem die Standesorganisationen, Berufsverbände, Einrichtungen der Gesundheitsversorgung und Unternehmen im Gesundheitsmarkt.
Richard-Oskar-Mattern Str. 6
40547 Düsseldorf
Deutschland