Direkt zum Inhalt springen

Themen: Studien

  • Das Digitale Versorgungsgesetz im Gespräch

    Gästestimmen zu Digitalisierung im Gesundheitswesen auf dem Gesundheitspolitischen Jahresauftakt der apoBank am 13. Januar 2020 im Düsseldorfer Ständehaus.

  • Mehrwerte für das institutionelle Anlageportfolio

    In herausfordernden Kapitalmarktzeiten sind innovative Ideen gefragt, wenn es für verpflichtungsorientierte Anleger darum geht, ihre Renditezusagen zu erfüllen. Auf der apoNeujahrskonferenz der apoBank wurden die Trends und Themen 2020 für institutionelle Anleger an den Kapitalmärkten vorgestellt und diskutiert.

  • Tom König erhält das Kunststipendium der apoBank

    Auch in diesem Jahr zeichnete die apoBank auf ihrem Gesundheitspolitischen Jahresauftakt Studenten der Düsseldorfer Kunstakademie mit einem Stipendium und einem Publikumspreis aus.

  • „Das Kind ist nie das Problem“

    Die neueste Ausgabe des apoBank-Magazins apoView widmet sich dem Thema Vereinbarkeit von Familie und Heilberuf. Hier sind die Erkenntnisse der Befragung, die die apoBank im Frühjahr 2019 unter dem Titel „Kind und Kittel“ durchgeführt hat, eingeflossen und um Erfahrungsberichte und Expertenmeinungen ergänzt.

  • d-health up Wettbewerb: Siegerlösungen für den Gesundheitsmarkt

    Am 19. November fand in der Zentrale der apoBank das Finale des d-health up Wettbewerbs statt. Vor etwa 250 geladenen Gästen präsentierten fünf Startups ihre innovativen Ideen für den Gesundheitsmarkt. Der im Frühjahr gestartete Pitch Wettbewerb wurde von med+ und AngelEngine initiiert.

  • 11. Auszeichnung in Folge für Vermögensverwaltung

    Auch 2019 hat die Vermögensverwaltung der apoBank das Prädikat „herausragend“ erhalten. Im alljährlichen Bankentest von Focus Money und n-tv konnte die Bank erneut überzeugen und die 11. Auszeichnung in Folge für sich beanspruchen.

  • Sprechstunde für Ärzte mit Jens Spahn

    Rund 600 Gäste besuchten "Düsseldorf IN - Ärzte im Gespräch". Zu der Netzwerkveranstaltung laden die apoBank, die Rheinische Post und SIGNA zwei Mal im Jahr ein. Als Talkgast war diesmal der Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zugegen.

  • Eigene Praxis – wie geht das?

    Die Berliner Initiative "Zum Niederlassen schön" soll Ärztinnen und Ärzte bei dem Schritt in die Selbständigkeit unterstützen. Die apoBank-Filiale Berlin gehört zu den Initiatoren. Die Auftaktveranstaltung findet am 16. November statt.

  • Neuer Gesundheitsfonds speziell für Schwellenländer

    Die apoAsset, die Fondstochter der Deutschen Apotheker- und Ärztebank und der Deutschen Ärzteversicherung, hat einen neuen Aktienfonds für institutionelle Anleger aufgelegt: Der apo Emerging Health ist einer der ersten globalen Schwellenländer-Fonds mit dem Schwerpunkt Gesundheit.

Mehr anzeigen