Deutsche Apotheker- und Ärztebank folgen

apoBank gehört zu den besten Ausbildern in Deutschland

News   •   Okt 24, 2019 13:50 CEST

Der aktuelle Jahrgang Auszubildende und Dual Studierende 2019 der apoBank

Das Wirtschaftsmagazin Capital hat eine Studie zu Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben 2019 veröffentlicht. Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank) erreichte mit fünf von fünf möglichen Sternen im Bereich Ausbildung und vier von fünf Sternen im Bereich Duales Studium ein sehr gutes Ergebnis. Damit gehört sie zu den 445 besten Unternehmen, die mit der Bewertung gut oder sehr gut abgeschnitten haben.

Die Studie "Deutschlands beste Ausbilder 2019" wurde von Capital zum dritten Mal gemeinsam mit der Plattform Ausbildung.de und der Personalagentur TERRITORY Embrace durchgeführt. Die Befragung zeigt deutlich, vor welchen Herausforderungen viele Unternehmen stehen. Mehr als die Hälfte klagen über zurückgehende Bewerberzahlen bei Auszubildenden, 70 Prozent stellen zudem eine abnehmende Qualität der Bewerber fest.

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Der Nachwuchs liegt uns sehr am Herzen und wir fördern bewusst die berufliche Zukunft junger Menschen. Mit unserem Career Pool, dem Entwicklungsprogramm nach Ausbildung oder dualem Studium, bieten wir unseren Nachwuchskräften ausgezeichnete Perspektiven bei der apoBank", betont Alexander Hohaus aus dem Personalmarketing der apoBank.

Detaillierte Analysen sowie die komplette Liste der besten Unternehmen sind zu finden unter: www.capital.de/beste-ausbilder

Impressum | Datenschutz