apoBank finanziert Medizintechnik
apoBank stellt Akquisitions- und Wachstumsfinanzierung für Entwicklung, Produktion und Serviceleistungen von Medizintechnik.
apoBank stellt Akquisitions- und Wachstumsfinanzierung für Entwicklung, Produktion und Serviceleistungen von Medizintechnik.
Mit der Verabschiedung einer konkreten Nachhaltigkeitsstrategie über alle Geschäftsfelder hinweg, hat die apoBank prioritäre Handlungsfelder definiert, in denen sie sich ambitionierte Ziele setzt.
Apothekerinnen und Apotheker, die sich 2020 durch Übernahme einer bereits am Markt bestehenden Apotheke niedergelassen haben, zahlten mit durchschnittlich 528.000 Euro deutlich höhere Kaufpreise als in den Vorjahren. Das zeigt die jüngste Analyse der apoBank.
Viele Heilberufler haben von dem Boom an den Aktienmärkten nur unterdurchschnittlich bis gar nicht profitiert. Das zeigt eine aktuelle repräsentative Umfrage der apoBank gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut DocCheck Research unter 600 Standesangehörigen.
Nach einer Spendenaktion der apoBank können 750.000 Euro für den Wiederaufbau von Praxen und Apotheken in den vom Hochwasser betroffenen Gebieten eingesetzt werden.
Im ersten Halbjahr 2021 hat die apoBank einen Jahresüberschuss nach Steuern in Höhe von 37,0 Mio. Euro erwirtschaftet. Das operative Ergebnis blieb unter herausfordernden Rahmenbedingungen stabil.
Die Überschwemmungen in den vom Hochwasser betroffenen Gebieten hinterlassen Spuren auch in zahlreichen Praxen und Apotheken, die apoBank bietet sofortige und unbürokratische Hilfen zur Beseitigung der Schäden an.
Ob für den Vermögensaufbau oder zur Altersvorsorge: Immobilien als Kapitalanlage erfreuen sich großer Beliebtheit. Nach der Auswahl der Immobilie sollte ein besonderes Augenmerk auf die passende Finanzierung gelegt werden. In einem Webinar der apoBank erfahren interessierte Teilnehmer u. a., wie sich die Finanzierung einer Kapitalanlage-Immobilie von der eines eigengenutzten Objekts unterscheidet.
Noch immer gelten deutsche Anleger als konservativ und scheuen vielfach eine Investition an der Börse. Doch gerade für junge Anleger wird die private, kapitalmarktorientierte (Alters-)Vorsorge immer wichtiger. In einem Webinar der apoBank erfahren interessierte Nachwuchsinvestoren Basics zur Kapitalanlage, um sie als Einsteiger an der Börse fit zu machen.
Akquisitions- und Betriebsmittelfinanzierung für die ambulante Pflege.
Konsortialfinanzierung sichert Zahlungsströme im Apothekenmarkt.
Akquisitionsfinanzierung für die SCHÖNES LEBEN Gruppe ermöglicht Wachstum der Pflegeeinrichtungen.
Die Corona-Pandemie verstärkt, was sich schon lange abzeichnet: Die globalen Wachstumsmärkte verschieben sich, und Asien wird noch stärker zum langfristigen Wachstumsmotor der Weltwirtschaft. Was bedeutet dieser Trend für die eigene Geldanlage? In einem Webinar der apoBank erfahren interessierte Heilberufler, wie Anleger von den globalen Wachstumsmärkten profitieren.
Der anhaltende Pandemiezustand führt dazu, dass einerseits Hilfsangebote für bedürftige Menschen eingeschränkt werden, andererseits aber immer mehr Menschen in Not geraten. Damit es ehrenamtlichen Helfern möglich ist, sich auch unter den erschwerten Bedingungen zu engagieren, hat die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank) die Spendenaktion „Zeit schenken“ ins Leben gerufen. Denn Zeit ist ein
Der jüngste Corporate-Social-Responsibility-Bericht für das Geschäftsjahr 2020 ist soeben veröffentlicht worden. Als Bank der Gesundheit gestaltet das Unternehmen nicht nur den Gesundheitsmarkt aktiv mit, sondern setzt sich ebenso für das gesellschaftliche Miteinander ein, fördert Kultur und soziales Engagement und schärft sukzessive ihr Nachhaltigkeitsprofil.
Kundenkredite und Depotvolumen ausgeweitet | Höhere operative Erträge und stabiler Jahresüberschuss | Transformation zur Bank der Gesundheit
Ist jetzt noch der richtige Zeitpunkt, um in Immobilien zu investieren, oder sprechen wir bereits von einer Immobilienpreisblase? Wie kommt man überhaupt an solide Kapitalanlageimmobilien und worauf sollte bei der Auswahl der Immobilie geachtet werden? Im apoTalk Immobilien der apoBank erhalten interessierte Heilberufler Antworten auf diese und weitere Fragen.
Künstliche Intelligenz (KI) kann die Medizin verbessern, bringt aber auch neue Herausforderungen mit sich. Beim 4. Expertenzirkel der apoBank-Tochter apoAsset diskutierten Wissenschaftler und Fondsmanager über konkrete Fortschritte, mögliche Folgen und die Chancen für Patienten, Ärzte und Anleger.
Künstliche Intelligenz ist ein Megathema. Der 4. Expertenzirkel der apoBank-Tochter apoAsset geht mit hochrangigen Experten der Frage nach, ob Künstliche Intelligenz den Menschen noch braucht.
Der Krisenmodus bleibt Dauerzustand für die Krankenhäuser. Mit drei Kernthesen blickt die apoBank auf die aktuelle Situation und künftige Perspektiven der Branche.