Direkt zum Inhalt springen
Bildquelle: alvarez/E+/Getty Images
Bildquelle: alvarez/E+/Getty Images

News -

Der erste Online-Marktplatz für Produkte und Dienstleistungen rund um die Apotheke

Von Apothekeneinrichtung, über Marketing bis zu Personalsuche gibt es jetzt für Apothekeninhaber*innen alles auf einen Blick auf der Online-Plattform univiva.de/apotheke. Nachdem bereits ein umfangreiches Angebot für Arzt- und Zahnarztpraxen aufgestellt wurde, bietet dieser digitale Marktplatz nun auch eine breite Palette an Produkten und Dienstleistungen für Apotheken. Dabei muss die Kundin oder der Kunde nicht selbst mühsam die benötigten Services oder Produkte suchen, sondern erhält anhand  angegebener Parameter bis zu drei Empfehlungen für einen passenden Anbieter.

„Der große Vorteil einer solchen Plattform ist, dass sie zu erheblichen Erleichterungen im Apothekenalltag führt, da der Zeitaufwand für die Recherche und die Angebotseinholung stark reduziert wird“, sagt David Krüsemann, Vorstand des univiva-Betreibers naontek AG. „Der Bedarf muss kurz formuliert werden, aber die Suche übernimmt univiva.“

Für Apotheker*innen ist dieses Angebot kostenfrei. Die empfohlenen Anbieter sind geprüft und in der Regel Markt-, Qualitäts- oder Preisführer in ihrer Kategorie. „Wir verzeichnen seit dem Start zu Beginn des Jahres vor allem in den Bereichen Apotheken-Einrichtung und Personal-Vermittlung eine hohe Nachfrage“, freut sich Krüsemann. „Inzwischen haben wir aber auch Anbieter in den Segmenten Apotheken-EDV, -Marketing, -Technik sowie Beratung für unseren Marktplatz gewinnen können.“

Über univiva

univiva ist ein Angebot der naontek AG, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (apoBank). Die Online-Plattform univiva wurde 2019 ins Leben gerufen und bringt Heilberufsangehörige und Anbieter aus dem Gesundheitsmarkt zusammen. Sie bietet digitale Lösungen zur Unterstützung im heilberuflichen Arbeitsalltag.

Themen

Kategorien

Pressekontakt

Anita Widera

Anita Widera

Pressekontakt Pressereferentin 0211 5998 153

Bank der Gesundheit

Von Heilberuflern für Heilberufler – so lautet das Prinzip der apoBank seit fast 120 Jahren. Wir beraten die Angehörigen der Heilberufe in jeder Lebensphase, vom Studium über die Anstellung oder Selbständigkeit bis in den Ruhestand – auch über Finanzdienstleistungen hinaus. Als Finanzierungspartnerin im Gesundheitsmarkt begleiten wir zudem die Standesorganisationen, Berufsverbände, Einrichtungen der Gesundheitsversorgung und Unternehmen im Gesundheitsmarkt.

Deutsche Apotheker- und Ärztebank
Richard-Oskar-Mattern Str. 6
40547 Düsseldorf
Deutschland