News -
apoTalk digital: Tipps zur Praxisabgabe
Ein Drittel der niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte ist heute 60 Jahre und älter, bei der Zahnärzteschaft ist bereits jede bzw. jeder Zehnte im Rentenalter. Sie alle stehen früher oder später vor dem Schritt der Praxisabgabe, und je besser diese vorbereitet ist, desto weniger Mühe kostet sie. Wie eine solche Vorbereitung erfolgen sollte, ist das Thema der Online-Veranstaltung „Erfolgreiche Praxisabgabe – Schritt für Schritt den Ausstieg meistern“ der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (apoBank).
Sie findet am Mittwoch, den 22. Januar, von 16 Uhr bis 17:30 Uhr, statt. Eingeladene Experten und Praktiker diskutieren unter anderem folgende Fragen:
- Was macht eine gelungene Praxisabgabe aus?
- Wie findet man eine geeignete Nachfolge?
- Wie lässt sich ein angemessener Praxiswert bestimmen?
- Und welche steuerlichen Aspekte sind zu beachten?
Mit dabei sind: Jens Hellmann, Diplom-Finanzwirt und Steuerberater bei der Trilling - Hellmann & Partner mbB, Dr. med Stephan Krinke, niedergelassener Facharzt für Innere Medizin und Kardiologe, und Carsten Bauer, Spezialist Praxisberatung bei der apoBank. Moderiert wird die Veranstaltung von Nora Zumdick, Abteilungsleiterin Healthcare Solutions bei der apoBank.
Die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich über einen Chat an der Diskussion beteiligen. Die Teilnahme ist kostenlos, und die Anmeldung erfolgt über diesen Link.