Existenzgründung Zahnärzte 2017: Einzelpraxis bleibt Standard
Die mit Abstand häufigste Art, sich als Zahnarzt niederzulassen, ist die Übernahme als Einzelpraxis. Die dafür nötigen Investitionen sind gestiegen.
Die mit Abstand häufigste Art, sich als Zahnarzt niederzulassen, ist die Übernahme als Einzelpraxis. Die dafür nötigen Investitionen sind gestiegen.
Die Übernahme einer Praxis ist die häufigste Form, sich als Arzt niederzulassen. Die dafür nötigen Investitionen steigen weiter an.
Digitalisierung kommt - persönliche Beratung bleibt: Mit ihrer neuen Filiale erfüllt die apoBank den Beratungsbedarf ihrer Kunden persönlich, kompetent und vor Ort.
Neue Schlüsseltechnologien im Gesundheitswesen beflügeln die Fantasie von Marktteilnehmern und Anlegern. Wo wächst der Markt bisher am stärksten und welche Szenarien zeichnen sich ab? Wo sind aktuell die größten Hürden und welche Unternehmen versprechen die größten Chancen?
Die apoBank hat das erste Halbjahr 2018 mit einem stabilen Jahresüberschuss in Höhe von 31,4 Mio. Euro abgeschlossen und sich in einem anspruchsvollen Umfeld gut behauptet.
Der Anteil der Apothekerinnen, die sich niederlassen, steigt stetig an. Laut der apoBank-Analyse der Apothekengründungen lag er 2017 nunmehr bei 60 Prozent.
Deutschland liegt bei der Digitalisierung im Ländervergleich auf den hinteren Rängen. Wie sind die Top 3 des DESI-Index aufgestellt?
Die Tendenz bei den Kaufpreisen von Einzelapotheken ist fallend. Laut jüngster apoBank-Analyse wurden 2017 vor allem im niedrigen Preissegment unter 150.000 Euro anteilig mehr Apotheken übernommen als in den Vorjahren.
Die Vertreterversammlung beschließt für die Mitglieder der apoBank eine Dividende in Höhe von vier Prozent.
Die apoBank verstärkt das Vermögensgeschäft mit ihren heilberuflichen Kunden: Ab sofort bietet der Finanzdienstleister Nummer eins im Gesundheitswesen unter der neuen Marke apoPrivat sein komplettes Spektrum der Vermögensplanung.
Direkt an der Uniklinik Aachen im Center for Teaching and Training, CT², hat die apoBank ein neues Beratungsbüro eröffnet.
Mit der Lockerung des Fernbehandlungsverbot geht es für Praxisinhaber jetzt darum, das neue Angebot einzurichten.
Von Heilberuflern für Heilberufler – so lautet das Prinzip der apoBank seit 120 Jahren. Wir beraten die Angehörigen der Heilberufe in jeder Lebensphase, vom Studium über die Anstellung oder Selbständigkeit bis in den Ruhestand – auch über Finanzdienstleistungen hinaus. Als Finanzierungspartnerin im Gesundheitsmarkt begleiten wir zudem die Standesorganisationen, Berufsverbände, Einrichtungen der Gesundheitsversorgung und Unternehmen im Gesundheitsmarkt.
Richard-Oskar-Mattern Str. 6
40547 Düsseldorf
Deutschland