News -
Weltärztepräsident Montgomery in der apoTalk-Sondersendung zu Corona-Krise
Das Corona-Virus bringt medizinische Versorgung gerade an ihre Grenzen, wie aber wirkt er sich auf die betriebswirtschaftliche Situation der Arztpraxen und Apotheken aus? Vor allem in Facharztpraxen und in Zahnarztpraxen ist bereits ein Rückgang der Patientenzahlen spürbar. Es ist in allen Praxen und Apotheken jederzeit damit zu rechnen, dass Mitarbeiter in Quarantäne bleiben müssen oder dass aufgrund des fehlenden Schutzmaterials die Arbeit eingeschränkt wird.
Praxis- und Apothekenmanagement in der Corona-Krise
Welche wirtschaftlichen Anliegen beschäftigen Ärzte, Zahnärzte und Apotheker aktuell in der ambulanten Versorgung? Und was ist jetzt wichtig beim Praxis- und Apothekenmanagement? Darüber sprechen am Dienstag, dem 24. März, um 19 Uhr in der apoTalk-Sondersendung:
- Prof. Dr. med. Frank Ulrich Montgomery, Vorsitzender des Vorstandes des Weltärztebundes (WMA)
- Luba Fischer, ETL ADVISA, Steuerberaterin
- Paulina Biernat, Confidalis GmbH, Praxismanagerin
- Daniel Zehnich, apoBank, Bereichsleiter Gesundheitsmärkte und Gesundheitspolitik
- Hartmut Paland, apoBank, Marktgebietsleiter Süd
apoTalk ist ein Live-Webinar-Serie der apoBank, für die Teilnahme ist eine Registrierung unter apobank.de/apotalk notwendig.
Die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Fakten und Maßnahmen, die ein niedergelassener Arzt, Zahnarzt oder Apotheker jetzt kennen sollte, finden Sie hier.