News —
Podcast Kurs & Kompass: In Gesundheit investieren
Der Gesundheitssektor zählt langfristig zu den wachstumsstärksten Branchen. Gleichzeitig ist er relativ unabhängig von wirtschaftlichen Schwankungen – auch in konjunkturellen Schwächephasen lässt sich auf Gesundheit bzw. auf die Wiederherstellung derselben schwerlich verzichten.
Diese Eigenschaften machen Gesundheit auch für die Geldanlage höchst interessant. In der aktuellen Folge des apoBank-Podcasts Kurs & Kompass erläutert Hendrik Lofruthe, Fondsmanager bei der u. a. auf Gesundheitsinvestments spezialisierten apoBank-Tochter apoAsset, welche strukturellen Trends langfristig für den Sektor sprechen und wo die größten Wachstumschancen liegen.
Wo sich Chancen bieten, lauern auch immer Risiken. Wie Hendrik Lofruthe und sein Team mit ihnen beim Management ihrer Fonds umgehen und wie groß der Anteil von Gesundheitsinvestments im eigenen Depot sein sollte – mehr dazu unter Vermögen – der Anlage-Podcast der apoBank sowie auf allen gängigen Podcast-Plattformen: Apple Podcast, Spotify, Deezer und YouTube