Pressemitteilung -
apoBank als Top Employer 2017 ausgezeichnet
Das Top Employers Institute hat die Deutsche Apotheker-und Ärztebank (apoBank) erneut für ihre außerordentliche Mitarbeiterorientierung ausgezeichnet. Damit gehört die Bank zu den Top Arbeitgebern in Deutschland.
Das Top Employers Institute zertifiziert jährlich weltweit Arbeitgeber mit herausragender Personalführung und -strategie. Im Fokus stehen die persönliche und professionelle Weiterentwicklung der Mitarbeiter. Dabei durchlaufen die teilnehmenden Unternehmen einen einheitlichen Untersuchungsprozess und werden von einer unabhängigen, zentralen Instanz eingehend geprüft. Bewertet werden Kategorien wie Talentstrategie, Onboarding-Prozesse, Training und Entwicklung oder Karriere- und Nachfolgeplanung.
Steffen Neefe, Country Manager des Top Employers Institute: "Optimale Mitarbeiterbedingungen führen dazu, dass sich Menschen im Privatleben sowie im Berufsleben weiterentwickeln. Unsere detaillierte Untersuchung hat ergeben, dass die apoBank ein herausragendes Mitarbeiterumfeld geschaffen hat und eine große Bandbreite von kreativen Initiativen bietet. Diese reichen von sekundären Vorteilen und Arbeitsbedingungen bis hin zu einem Leistungsmanagement, das im vollen Einklang mit der Unternehmenskultur steht."
Dr. Joachim Goldbeck, Leiter des Bereichs Personal bei der apoBank: "Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung. Gut ausgebildete Mitarbeiter, die sich regelmäßig persönlich und fachlich weiterentwickeln, sind das Fundament für den langfristigen Erfolg der apoBank. Mit unserer nachhaltigen Personalarbeit punkten wir im Wettbewerb um die besten Köpfe am Markt."
Die apoBank verfolgt im Gesundheitsmarkt eine Wachstumsstrategie und investiert vor diesem Hintergrund sehr gezielt in ihr Kundengeschäft. So baut die Bank ihre Kundenbetreuung kontinuierlich aus. Insgesamt beschäftigt die apoBank rund 2.600 Mitarbeiter.
Kategorien
Über die apoBank
Mit 415.700 Kunden und über 109.000 Mitgliedern ist die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank) die größte genossenschaftliche Primärbank und die Nummer eins unter den Finanzdienstleistern im Gesundheitswesen. Kunden sind die Angehörigen der Heilberufe, ihre Standesorganisationen und Berufsverbände, Einrichtungen der Gesundheitsversorgung und Unternehmen im Gesundheitsmarkt. Die apoBank arbeitet nach dem Prinzip "Von Heilberuflern für Heilberufler", d. h. sie ist auf die Betreuung der Akteure des Gesundheitsmarktes spezialisiert und wird zugleich von diesen als Eigentümern getragen. Damit verfügt die apoBank über ein deutschlandweit einzigartiges Geschäftsmodell. www.apobank.de