Direkt zum Inhalt springen
Underdog-Tierärzte Katharina Zadeh und Marco Spychala bei der OP im Düsseldorfer Tierheim
Underdog-Tierärzte Katharina Zadeh und Marco Spychala bei der OP im Düsseldorfer Tierheim

News -

apoBank unterstützt ehrenamtliche Tierärzte

Das Projekt "Underdog - mobile Hilfe für Tier und Mensch auf der Straße" kümmert sich mit vier Tierärztinnen, drei Tierärzten, einer Tierarzthelferin, einer Sozialarbeiterin und einer mobilen Tierarztpraxis um die kostenlose Behandlung der Tiere von wohnungslosen Menschen in Düsseldorf. Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank) unterstützt die Initiative im Rahmen ihrer Corporate Social Responsibility-Aktivitäten bereits zum wiederholten Mal. 

Die diesjährige Spende der apoBank in Höhe von 1.800 Euro wurde für die dringende Anschaffung eines neuen Überwachungsmonitors für den OP-Raum im Düsseldorfer Tierheim verwendet. Dort finden größere Operationen statt, die im Rahmen der mobilen Tierarztpraxis nicht durchführbar sind.

Die apoBank hat Underdog im vergangenen Jahr bereits bei der Anschaffung eines Narkosegerätes unterstützt. Das Gerät ist seit einiger Zeit im Einsatz. Dank neuester Technik führte das unter anderem zur personellen Entlastung der ehrenamtlich tätigen Tierärzte.

Underdog ist eine Initiative von fiftyfifty. Ohne das Engagement des Vereins wäre eine tiermedizinische Hilfe für die oft engsten Gefährten von Wohnungslosen in der Regel nicht möglich. Das Projekt finanziert sich durch Spenden.

Themen

Kontakt

Ines Semisch

Ines Semisch

Pressekontakt Pressesprecherin + 49 211 - 5998 5308
Christoph Koos

Christoph Koos

Pressekontakt Pressereferent +49 211 5998 154
Anita Widera

Anita Widera

Pressekontakt Pressereferentin 0211 5998 153

Bank der Gesundheit

Von Heilberuflern für Heilberufler – so lautet das Prinzip der apoBank seit 120 Jahren. Wir beraten die Angehörigen der Heilberufe in jeder Lebensphase, vom Studium über die Anstellung oder Selbständigkeit bis in den Ruhestand – auch über Finanzdienstleistungen hinaus. Als Finanzierungspartnerin im Gesundheitsmarkt begleiten wir zudem die Standesorganisationen, Berufsverbände, Einrichtungen der Gesundheitsversorgung und Unternehmen im Gesundheitsmarkt.

Deutsche Apotheker- und Ärztebank
Richard-Oskar-Mattern Str. 6
40547 Düsseldorf
Deutschland