Direkt zum Inhalt springen

Themen: Studien

  • Virtual Reality am Campus: das apoBank VR-Spiel

    ​Virtual Reality (VR) galt lange als Zeitvertreib für Gamer. Jetzt eröffnet es Heilberuflern viele neue Möglichkeiten – in der Lehre wie auch in der Therapie. Die apoBank bringt nun VR direkt an den Campus zu den Heilberufe-Studenten.

  • Vermögensverwaltung für Einsteiger

    Seit Jahren wird die apoBank für die Qualität ihrer Vermögensverwaltung ausgezeichnet. Mit der neuen apoVV KOMPAKT bietet die apoBank ihr professionelles Portfoliomanagement bereits ab einer Anlagesumme von 10.000 Euro an.

  • d-health up: Die Sieger der ersten Runde stehen fest

    Die Sieger der ersten Runde des Wettbewerbs für innovative Ideen im Gesundheitsmarkt d-health up stehen fest. Das Finale findet am 19. November in der apoBank-Zentrale in Düsseldorf statt.

  • Reformbaustelle Reha

    Mit Blick auf die demografische Entwicklung wird der Bedarf an Rehaleistungen deutlich steigen. Auf dem Europäischen Gesundheitskongress wurde diskutiert, wie die Rahmenbedingungen verändert werden sollten.

  • Banking mal anders

    Oftmals können sich Schüler heutzutage unter einer Ausbildung oder einem dualen Studium in einer Bank nicht mehr viel vorstellen. Das möchte die apoBank ändern, indem sie Schülern schon während der Berufsorientierung Einblicke in die Welt der apoBank ermöglicht.

  • Apothekerinnen zeigen mehr Mut zu Investitionen

    Die Auswertung der apoBank zu den Apothekengründungen 2018 zeigt, dass Frauen im Schnitt immer mehr investieren und auch zunehmend ganze Apothekenverbünde übernehmen.

  • apoAsset beste Fondsanlagegesellschaft

    Die apoAsset ist die mit Abstand beste Fondsanlagegesellschaft Deutschlands. Beim aktuellen Test "Deutschlands Beste" belegt die Fondstochter der apoBank und der Deutschen Ärzteversicherung im Branchenvergleich den ersten Platz.

  • apoBank baut Kundengeschäft weiter aus

    Die apoBank hat im ersten Halbjahr 2019 einen stabilen Jahresüberschuss in Höhe von 31,9 Mio. Euro erwirtschaftet und hat in einem anspruchsvollen Umfeld ihre Erträge gesteigert.

  • Kontoauszug für sämtliche Vermögenswerte

    Wertpapiere, Versicherungen, Immobilien, die eigene Praxis oder Apotheke – auch Heilberufler können schnell den Überblick über das eigene Vermögen verlieren. Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank) hat deshalb die „apoVermögensanalyse“ eingeführt, bei der die gesamte Vermögensstruktur eines Kunden bewertet und analysiert wird.

  • Perspektiven für die Apotheke vor Ort

    Das Umfeld für Apotheker ist anspruchsvoll, aber mit Bereitschaft und Mut zur Veränderung bleiben sie wichtige Gesundheitsplayer vor Ort.

  • Healthcare-Innovationen gesucht!

    Die Düsseldorfer Initiative ​​„d-health-up – Zukunft Gesundheitswirtschaft", die von der apoBank unterstützt wird, sucht noch Bewerber mit innovativen Ideen für den Gesundheitsmarkt.

  • Private Equity bei institutionellen Anlegern gefragt

    Institutionelle Investoren haben große Ertragserwartungen an Private Equity. So ergab eine TED-Umfrage im Rahmen des apoInvestment-Forums der Deutschen Apotheker- und Ärzte-bank (apoBank), dass 35 Prozent der Teilnehmer die Anlageklasse als die aussichtsreichste in den kommenden zwei Jahren ansehen.

Mehr anzeigen