Direkt zum Inhalt springen
Aufsichtsrat sorgt für Kontinuität im apoBank-Vorstand: Vertragsverlängerung für Matthias Schellenberg bis 2029

Pressemitteilung -

Aufsichtsrat sorgt für Kontinuität im apoBank-Vorstand: Vertragsverlängerung für Matthias Schellenberg bis 2029

Matthias Schellenberg (59) bleibt die kommenden fünf Jahre an der Spitze der Deutschen Apotheker- und Ärztebank eG (apoBank): Der Aufsichtsrat hat in seiner heutigen Sitzung beschlossen, seinen laufenden Vertrag vorzeitig bis ins Jahr 2029 zu verlängern.

Dr. med. dent. Karl-Georg Pochhammer, Vorsitzender des Aufsichtsrats: „Mit unserer Entscheidung stellen wir heute schon die Kontinuität im Führungsgremium und in der strategischen Fokussierung des Geschäftsmodells für die kommenden Jahre sicher. Gleichzeitig würdigen wir mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung die positive Entwicklung unserer Bank in den vergangenen zwei Jahren. Matthias Schellenberg hat den Gesamtvorstand zu einem leistungsstarken Team formiert und mit seinem hohen persönlichen Engagement wesentliche Weichenstellungen für die Zukunft der apoBank getroffen. Wir freuen uns auf eine weiterhin vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit.“

Matthias Schellenberg: „Ich bedanke mich für den großen Vertrauensbeweis des Aufsichtsrats und die Möglichkeit, gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen unseren eingeschlagenen Kurs fortzusetzen und die apoBank in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Hierfür liegen noch einige Herausforderungen vor uns. Insoweit sehe ich die vorzeitige Vertragsverlängerung als Bestätigung, dass wir uns mit unserer Agenda 2025 auf dem richtigen Weg befinden.“

Themen

Kategorien


Über die apoBank

Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank) ist die größte genossenschaftliche Primärbank und die Nummer eins unter den Finanzdienstleistern im Gesundheitswesen. Kunden sind die Angehörigen der Heilberufe, ihre Standesorganisationen und Berufsverbände, Einrichtungen der Gesundheitsversorgung und Unternehmen im Gesundheitsmarkt. Die apoBank arbeitet nach dem Prinzip "Von Heilberuflern für Heilberufler", d. h. sie ist auf die Betreuung der Akteure des Gesundheitsmarktes spezialisiert und wird zugleich von diesen als Eigentümern getragen. Damit verfügt die apoBank über ein deutschlandweit einzigartiges Geschäftsmodell. www.apobank.de

Seit der Gründung vor 120 Jahren ist verantwortungsbewusstes Handeln in den Unternehmenswerten der apoBank fest verankert. Sie setzt sich fürs Miteinander ein, fördert Zukunftsprojekte, Kultur sowie soziales Engagement und investiert in Nachhaltigkeit und ökologisches Bewusstsein: www.apobank.de/mehr-ermoeglichen

Kontakt

Ines Semisch

Ines Semisch

Pressekontakt Pressesprecherin + 49 211 - 5998 5308

Bank der Gesundheit

Von Heilberuflern für Heilberufler – so lautet das Prinzip der apoBank seit 120 Jahren. Wir beraten die Angehörigen der Heilberufe in jeder Lebensphase, vom Studium über die Anstellung oder Selbständigkeit bis in den Ruhestand – auch über Finanzdienstleistungen hinaus. Als Finanzierungspartnerin im Gesundheitsmarkt begleiten wir zudem die Standesorganisationen, Berufsverbände, Einrichtungen der Gesundheitsversorgung und Unternehmen im Gesundheitsmarkt.

Deutsche Apotheker- und Ärztebank
Richard-Oskar-Mattern Str. 6
40547 Düsseldorf
Deutschland