Direkt zum Inhalt springen
apoBank als Top Employer 2021 ausgezeichnet

News -

apoBank als Top Employer 2021 ausgezeichnet

Für ihre sehr gute Mitarbeiterorientierung wurde die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank)vom Top Employers Institute erneut als Top Employer ausgezeichnet.

„Seit einigen Jahren nehmen wir nun an der Zertifizierung teil und freuen uns daher, dass wir erneut zu den besten Arbeitgebern in Deutschland zählen“, erklärt Dr. Joachim Goldbeck, Leiter des Bereichs Personal bei der apoBank. „Bei den Talenten als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden, ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für unser Unternehmen. Das Zertifikat bestätigt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ausgezeichnete Arbeitsbedingungen. Zugleich können wir damit bei hochqualifizierten Bewerbern punkten und sie für uns gewinnen.“

Unternehmen, die als Top Employer zertifiziert sind, setzen sich dafür ein, ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in das Zentrum des unternehmerischen Handelns zu stellen und ihnen ein herausragendes Arbeitsumfeld zu bieten. Durch die nachhaltige Gestaltung der Arbeitswelt schaffen Top Employer ein Umfeld, in dem sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterentwickeln können und gefördert werden.

Als unabhängiges Zertifizierungsunternehmen bewertet das Top Employers Institute Unternehmen anhand einer globalen HR Best Practices Befragung. Bewertet wurden die Mitarbeiterangebote der apoBank in sechs übergeordneten Dimensionen und 20 Themengebieten, wie zum Beispiel People Strategy, Work Environment, Talent Acquisition, Learning, Well-being und Diversity & Inclusion.

Kategorien

Kontakt

Ines Semisch

Ines Semisch

Pressekontakt Pressesprecherin + 49 211 - 5998 5308

Bank der Gesundheit

Von Heilberuflern für Heilberufler – so lautet das Prinzip der apoBank seit 120 Jahren. Wir beraten die Angehörigen der Heilberufe in jeder Lebensphase, vom Studium über die Anstellung oder Selbständigkeit bis in den Ruhestand – auch über Finanzdienstleistungen hinaus. Als Finanzierungspartnerin im Gesundheitsmarkt begleiten wir zudem die Standesorganisationen, Berufsverbände, Einrichtungen der Gesundheitsversorgung und Unternehmen im Gesundheitsmarkt.

Deutsche Apotheker- und Ärztebank
Richard-Oskar-Mattern Str. 6
40547 Düsseldorf
Deutschland