Deutsche Apotheker- und Ärztebank folgen

Johannes Kermer wird Bereichsvorstand IT und Operations

News   •   Nov 20, 2020 13:42 CET

Johannes Kermer, derzeit Geschäftsführer der apoBank-Tochter APO Data-Service GmbH (apoData), wechselt zum 1. Dezember 2020 als Bereichsvorstand IT und Operations zur apoBank.

Johannes Kermer (54) ist ausgewiesener IT-/Backoffice-Experte. Bevor er im Sommer 2020 als Vorsitzender der Geschäftsführung in die apoData berufen wurde, war er Bereichsleiter bei der Erste Group Bank AG in Wien und dort unter anderem verantwortlich für die Kernbankenstrategie und deren Umsetzung in den Balkanländern. Zuvor war Kermer bei der UniCredit Bank Austria AG in verschiedenen Führungspositionen tätig, zuletzt als Non-Executive Chief Operating Officer.

"Wir freuen uns mit Johannes Kermer einen ausgewiesenen IT-/Backoffice-Experten und versierten Change-Manager für die apoBank gewonnen zu haben. Wir wünschen ihm in seiner neuen Funktion viel Erfolg", so Ulrich Sommer, Vorstandsvorsitzender der apoBank.

Impressum | Datenschutz